Dienstag, 2. März 2010

Trainingswoche: KW 6 nach blogscher Zeitrechnung

Verbleiben: 21 Wochen bis Rock n` Roll










Obwohl am Sonntag sicher alle vorhandene Konkurrenz, verständlicherweise, endlich das Bike entmottet und an die Frischluft befördert hat, habe ich es trotzdem vorgezogen meine lang geplante Skitour zu machen, was nicht nur optisch das Trainingshighlight dieser Woche war, sondern auch mit 4:10 Std. 1250 HM (Rotwandreibn`) eine gute, anstrengende Ausdauereinheit in allen Bereichen. Langer Sport am Stück- Es geht noch.
Die Strassen sind wieder befahrbar und freilich werden 95% der Strecken mit dem Rad zurückgelegt.
Da mir mein Bewegungsapparat etwas eingeschränkt vorkam, habe ich mich, für meine Verhältnisse, zu einer ausgiebigen Dehneinheit hinreißen lassen. So war ich zu meinen Judozeiten kein Gummimensch, aber so was Sehnenverkürztes habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt. Meine Lebensgefährtin, eine aktive Jogistin (oder wie nennt man die von der Jogaabteilung) konnte sich zwischen Entsetzten und Lachanfall nicht entscheiden. Fazit: Ich werde versuchen mich wieder öfters zu dehnen.
Ansonsten hab ich mir wahrscheinlich bei meiner zweiten Schwimmeinheit wohl einen kleinen Schnupfen zugezogen, der bis heute nervt.

Die Wochenzusammenfassung:

Swim: 5,3 km
Bike: endlich wieder Minimum wenigstens der tgl. Arbeitsweg
Run: 43 km
Kraft/Stabi: 50 min
Skitour: 1250 HM Rotwandreibn`
Dehnen: 30 Min – eine Grenzerfahrung
Gesamtzeit: 11:15 Std. (ohne Bike)

Laufmusikempfehlung: Die neue Lost Prophets –The Betrayed

Shake Death!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen