Montag, 22. März 2010

Trainingswoche: KW 9 nach blogscher Zeitrechnung

Noch 18 Wochen bis Rock `Roll

Diese Woche ist nicht viel passiert. Platt aber glücklich habe ich nach meiner Rückkehr von der Insel am Dienstag erst einmal begeistert festgestellt wettermäßig die richtige Trainingswochenwahl getroffen zu haben. Abfahrt bei Schneegestöber, Rückkehr beim heimischen Frühlingsstart. So soll es sein.
Dann bis Freitag die Beine hochgelegt und am Samstag wie Sonntag bin ich zur Wiedereingewöhnung meine heimische 15km Isarrunde gelaufen und siehe da: Das Lager hat, zumindest in der Laufabteilung, sehr positiv angeschlagen. Mit generell mehr Dampf in den Beinen und weniger Ermüdungserscheinungen unterwegs. So kann`s weitergehen.
Jetzt bleibt noch meine Schwimmbaustelle. Diese Disziplin kam in den letzten Wochen aufgrund von diversen Schnupfen und Angst davor richtig krank zu werden eindeutig zu kurz und nur mit Vorsatz wird man hier auch nicht schneller. Nächste Woche also dann doch desöfteren ins Becken (wieder mal Vorsatz), bevor aufgrund des jetzt absehbar kommenden guten Wetters Hallensport unerträglich wird.
Auch meine erste „Generalprobe“ habe ich fix gemacht. So werde ich am 15.05 wie letztes Jahr bei der Mitteldistanz in Linz am Start sein. Ein sehr schöner Wettkampf. Eine genauere Beschreibung gibt es hier.

http://www.triathlon.de/forum/triathlon-veranstaltungen-f34/linz-triathlon-mitteldistanz-warum-nicht-mal-zum-n-t818.html

Hier lässt sich schon mal feststellen, ob ich mit meinem Vorhaben halbwegs auf Kurs oder total auf dem Holzweg bin. Zeitlich liegt er zumindest so, dass ich bei Totalversagen doch noch die ein oder andere Trainingseinheit umstellen könnte. Mal sehen.

Sportliches zusammengefasst:

Lauf: 30 KM
Trainingszeit: 2.16 Std.

Und weider geht`s!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen