Montag, 26. Juli 2010

Trainingswoche: KW 26+27 nach blogscher Zeitrechnung

Noch 2 (hatte mich wohl um eine vertan, macht`s aber nicht besser) Wochen bis Rock `Roll

Tja, dem Ende meines Trainings ging es entgegen. Wie erwähnt verschlug es mich für einen Kurzrtrip in das sonnige Südtirol. Zum Radfahren bin ich dort leider nicht gekommen (auch weil es zum Check in der Werkstatt war), aber die zwei feinen Bergtouren bei 33 Grad(Oberradein- Weisshorn http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fhorn_(S%C3%BCdtiroler_Unterland) 4 Std., und Gummerhof- Überetscher Hütte http://www.tramin.com/cms/deutsch/freizeit--amp-sport/wandern-in-tramin/ueberetscher-huette---roen/ ) ca. 5 Std. haben auch fast nicht geschadet. Leider bin ich beim Abstieg der zweiten Tour ausgerutscht und von da an hatte ich ausgerechnet etwas Rüückken. Vor der Heimreise des Kurztrips gab es in Hinblick auf ein eventuelles Neoprenverbot eine Schwimmrunde im Kalterer See, was sich aktuell betrachtet wohl erübrigt hat. Dennoch. Mit oder ohne Neo- ein Gemetzel ist es immer. Zum Wochenabschluss noch eine 20km Laufrunde, die für meine Verhältnisse in Richtung Trainingsrekordzeit tendierte, worauf sich allerdings wieder mein Rücken beschwerte.
So zog ich es vor von Montag bis Mittwoch sportlich nix zu machen alle „Wunden“ heilen zu lassen und alles auszukurieren. Zugegebenermaßen war ich ab Donnerstag etwas planlos, was die restliche Trainingswoche angeht. So hatte ich mich zunächst wieder für Laufen entschieden.
Am Samstag folgte eine Indoor Koppeleinheit im Fitnesscenter, da ja das Wetter wieder Maimäßige Allüren an den Tag legte. Sonntag wurde endlich wieder mein Rad nach der längst überfälligen Generalüberholung (Kette gewechselt, Schaltauge repariert und div. Kleinigkeiten),90km ausgefahren. Es schnurrt.

Der Countdown hat begonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen