Dienstag, 1. Juni 2010

Trainingswoche: KW 19 nach blogscher Zeitrechnung

Noch 8 Wochen bis Rock `Roll

Ich weiß, dass ich nicht alleine bin. Wer hat denn nicht die Schnauze voll, vom derzeitigen Wetterzustand? Im Grunde wäre es mir ja Wurscht, aber muss das genau zu einem Zeitpunkt sein, an dem radfahrerische Großumfänge mit dem „guten Bike“ gemacht werden sollten?- da krieg ich langsam echt die Motten. Ein Tag war`s diese Woche, an dem ich und der Wetterzustand komplementär gingen und ich so meine Tegernseerunde von 120km schön brav im oberen GAI fahren konnte. Ob das natürlich reicht sei mal dahingestellt. Da muss sich jetzt dann echt mal was sonnenscheinmäßig bewegen. Immerhin, diese Tour lief gut und auch mit der Aeroposition wird`s endlich.
Positiverweise hat es mich beim Dauerregen doch mal wieder ins Fitness gezogen. Wie ich festgestellt habe, schadet die ein oder andere Auffrischungs- Kraft/-Stabieinheit durchaus nicht, und um dem totalen Radformverfall entgegenzuwirken musste mal wieder das Ergometer herhalten.
Die anderen kurzen regenfreien Zeitfenster nutzte ich zum Laufen und so waren es doch zackig absolvierte 60km.
Zum Schwimmen kam ich nicht. Nach meinem Schwimmrückschlag in Linz wollte ich jetzt eigentlich auf Freiwassertraining umstellen und kein Schwimmbad mehr von innen sehen. Aber wie es aussieht wird sich das doch noch etwas nach hinten verschieben und das Becken wird doch wieder aktiviert werden. Na ja.

Ausblick:
Nächste Woche wird meine Disziplin im höchsten Maße auf die Probe gestellt. Ich habe kurzfristig eine VIP Karte fürs Rock im Park bekommen.
Dass die Option „Nichts trinken“ komplett unrealistisch, wenn nicht gar utopisch ist, weiß jeder der sich ein wenig in diesem Genre auskennt. Es stellt sich eher die Frage nach dem Wieviel? und der Gegensteuerung.
Die Lösung liegt hier vielleicht im gedanklichen Ansatz. Ich sehe es nicht als 4Tage (Do-So) Dauerbetankung mit Musik, sondern als Schwimmtrainingslager (da ist ein Freibad in Geländenähe) mit Musik und dazu lecker Bier als Elektrolyte.

Wie dem auch sei. Rock `n Roll, ob sportlich oder im wahren Sinne wird es alle mal.

Haut rein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen