Dienstag, 8. Juni 2010

Trainingswoche: KW 20 nach blogscher Zeitrechnung

Noch 7 Wochen bis Rock `Roll

und das Wetter ward` nicht besser! Zumindest bis Donnerstag Abend. Und so blieb mir bis zu diesem Zeitpunkt nix anderes als das Fitnessstudio, in dem mein Wintertraining absolviert wurde. Heißt: 1 x Koppeltraining- 1 Std Ergo und 45 Minuten Laufband- 1 x 1 Std Ergometer garniert mit Krafttraining, wenn man schon mal da ist. Bei nicht allzu großen Sinflutschauern war ich Laufen (15km).
Wie in der Vorwoche erwähnt ging es dann am Donnerstag „bepackt mit schönen Sachen, die das Leben schöner machen“, zum Rockwahnsinn nach Nürnberg. Dort hörte es wie bestellt nach unserer Ankunft auf zu regnen und es sollte bis zur Abreise am Sonntag Abend Bombastwetter herrschen. Festivalmäßig war also alles perfekt.
Was die sportliche Komponente betrifft, war ich um es so zu formulieren- nicht untätig. Wie geplant war ich trotz morgendlichen Festivalzustands Fr,Sa,So beim Schwimmen und so kam ich doch auf gute 8km. Hinzu kommen 1x 45 Minuten Moshpitt bei Rage against the Machine
und 40 Minuten Moshpitt bei Gogol Bordello, was durchaus als Intervalltraining gesehen werden kann. Sicher meldete sich das „schlechte Gewissen des Sports“ bezüglich längerer Radausfahrten mehrmals, aber was soll`s.
Die Schadensanalyse, sofern es denn eine geben sollte, hinsichtlich des unabwendbaren und sehr erhöhtem Elekrtolytekonsums werde ich erst nächste Woche beim Laufen oder Radeln festmachen können. Bin mal gespannt!




Jetzt aber Schluss mit den Faxen und die letzten Wochen noch mit ordentlich Dampf trainieren!

1 Kommentar: