Dienstag, 20. April 2010

Trainingswoche: KW 13 nach blogscher Zeitrechnung

Noch 14 Wochen bis Rock `Roll

Na ja, als belanglos würde ich diese Woche jetzt nicht bezeichnen, aber es gab schon auch mal bessere oder zumindest umfangreichere, aber natürlich auch schlechtere. Obwohl ja Umfang nicht gleich Qualität ist. So muss ich auch feststellen, dass meine Wochentrainingszeiten generell für die Langdistanz immer noch überschaubar sind, aber die Einheiten an sich haben, zumindest für meine Verhältnisse, ein anderes Niveau als beispielsweise im Januar. Schlimm, wenn`s nicht so wäre. Ein weiterer Grund ist die Erfahrung die ich zur Vorbereitung in Roth 2008 hatte. Da hatte ich bereits Mitte Mai einen Trainingsburnout, und das will ich jetzt auf alle Fälle vermeiden. Bis August kann sich das Training schon noch ziehen aber klar ist auch, dass das Eierschaukeln (aber ganz so, ist es ja auch nicht) bald ein Ende haben muss. Kommt gut Wetter- kommt lang Radausfahrt- kommt gut Umfang. Also zunächst noch lieber „mittlere“ gute als lange Gedönseinheiten. Auch der Sonntag fiel zu Gunsten des friedlichen Haussegens als Trainingstag aus und so war das Pensum doch etwas überschaubar:


Stabi/Kraft: 1 Std.
Swim: 6 km
Lauf: 15 km
Bike: 100 km

Trainingszeit: ca. 8 Std.

Und weiter im Programm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen