Mittwoch, 14. April 2010

Trainingswoche: KW 12 nach blogscher Zeitrechnung

Noch 15 Wochen bis Rock `Roll

Es geht ja doch noch! Das Jammertal ist, zumindest vorerst (wer weiß schon was noch kommt) durchschritten und ich bin wieder auf Kurs. Zwar waren es in dieser Woche zwei Ruhetage statt dem normalerweise üblichen einen und die Umfänge sind auch noch nicht dort wo sie sein sollten, aber das Wichtigste ist geschafft: Ich hab wieder Bock auf Training!
So galt es ja erstmal meine Schwimmblockade zu durchbrechen.
Mit einer 55min Dauerschwimmeinheit bei der die Streckenlänge Wurscht war, hab ich mich so wieder mental auf Vordermann gebracht. Hauptsache durchhalten ein paar Tempowechsel eingebaut und gut war`s. Ich kann`s noch.
Was es mit meiner Laufnase nach dem Schwimmen auf sich hat weiß ich noch immer nicht. Zwar waren schon immer meine Schleimhäute hinterher etwas ausgetrocknet und die Rotzerei hielt so eine Stunde an, aber dann war die Sache erledigt. Jetzt dauert es tatsächlich einen Tag bis sich die Geschichte wieder normalisiert hat. Echt nervig, aber dann müssen die Schwimmeinheiten eben mit 1 Tag Zwischenpause stattfinden.
Laufen läuft sehr gut vor sich hin.
Zu einer >100km Ausfahrt oder einem längerem Koppeltraining (so 80km-10km) wollte ich mich aufgrund der doch noch derzeitigen Temperaturen (es wird dann doch plötzlich irgendwie frisch auf dem Fahrrad) nicht hinreißen lassen, aber das Wochenende in der jetzigen Woche schaut ja ganz vielversprechend aus.

Absolvierte Bewegung:

Stabi/Kraft: -
Swim: 3km +55min Dauerschwimmen
Lauf: 35 km
Bike: 140 km

Trainingszeit: 9:35 Std

Der Aufreger der Woche…

…fand ca. 300 m nach dem Grünwalder Mc Donalds stadteinwärts statt. Ich habe meinen ersten Radstrafzettel wegen Nichtbenutzung des Radwegs in Höhe von 15 € kassiert.
Schon ca. 2 km vor dem Ereignis sah ich 2 Autos der freundlichen Helfer in die Gegenrichtung fahren. Tatsächlich kurz der Gedanke: Soll ich deshalb auf den (engen, gefährlichen, teilweise Schlaglochbetupften, mit Hofausfahrten gespickten) Radweg wechseln- Nein, so langweilig kann denen nicht sein, dass sie extra umdrehen. Tja, Sonntag halt.
Die gesamte ca. 10 minütige Diskussion über „Rennrad auf der Strasse oder nicht“ wiederzugeben wäre müßig, deshalb nur ein paar Kernpunkte zusammengefasst:
Auf die Frage ob Sie sich wirklich die Mühe (das Wort Langeweile hatte ich bei der Formulierung rausgelassen) gemacht hätten und wegen mir umgedreht sind: Ja.
Fazit: Die machen sich die Mühe und fahren hinterher.
Auf die Frage: Hätten Sie mich aufgehalten, wenn ich in der Zwischenzeit (so wie kurz vorher überlegt) auf den Radweg gewechselt wäre? Nein, weil ich ja dann wüsste, dass ich eigentlich den Radweg benutzen muss.
Fazit (betrifft nur die o.g. Strecke, sonst wenn möglich und sinnvoll selbstverständlich immer Radweg nutzen!!): Strasse benutzen, bei Polzeianwesenheit kurz den Radweg benutzen und wenn Luft wieder rein auf die Strasse wechseln. Der Staat will also hier beschissen werden.
Den freundlichen Hinweis, dass die armen Hüter des Gesetzes jetzt zu Zeiten des Frühlings in Grünwald angehalten sind verstärkt Radfahrer zu kontrollieren/ abzuzocken (Zitat: „ Es ist ja auch nicht mein liebstes Radfahrer aufzuhalten“…und schon kam der nächste Rennradfahrer.) habe ich zur Kenntnis genommen und gebe ich hier gerne weiter.

Also Augen auf und abzockfreie Fahrt in/ durch Grünwald wünsch` ich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen