Freitag, 20. August 2010

Back to the Roots!

So! Nach ein paar Wochen sind die Wunden geleckt, die Sache ist in positiver Weise abgehakt und ich habe wieder Frieden mit mir geschlossen.
Die Überlegung, den Blog zu schließen war auch da, weil es ja quasi ein Projektblog war, aber dem Sport an sich bleibe ich ja erhalten, Spaß macht es auch, und so werde ich weiterhin in meinen Augen Berichtenswertes berichten.

Sportlich etwas planlos bin ich umhergesteuert nach meiner Vorstellung in Regensburg, ähnlich einem Sims dem gerade sein Haus abgebrannt ist.
Nach einer guten Woche Nixtun und Weissbier trinken hat es aber wieder gefunzt und hab wieder locker mit dem Training angefangen. Mal Schwimmen, mal locker Laufen, mal ins Fitness (dem Wetter entsprechend, aber ich will nicht schon wieder damit anfangen).
Ohne Ziel Sport treiben geht eben nicht (hab ich schon mal versucht), also wurde zunächst wieder als mein Saisonabschluss und Laufformüberprüfung der Tegernseelauf, ein schöner Halbmarathon, anvisiert, den ich auch in den letzten zwei Jahren bestritten habe.
Zwei Mal dieselbe Platzierung (Gesamt 37 ter,15ter AK) trotz einer Minute Verbesserung(von 1:26 auf 1:25) und ca. 200 Personen mehr am Start. Also was würde heuer gehen?

Kurzzeitig hatte ich auch den Gedanken einen Marathon zu laufen.
Ein durchaus für mich interessanter, denn ich komme ja vom Laufen und bevor mich 2007der Triathlonrappel gepackt hat und ich „umgestiegen“ bin, ist damals mein Vorhaben die Sub 3 in Berlin zu laufen mit 3:08 knapp gescheitert.
Was geht jetzt nach drei Jahren Triathlon auf allen Strecken inkl. drei Langdistanzen auf der Marathondistanz? Eigentlich müsste die Sub 3 ja locker drin sein?
Terminlich hätte Berlin auch wieder gepasst, war aber natürlich ausgebucht, also den Gedanken wieder auf Eis gelegt, bis ich ein Ausschreiben meines Fitnessstudios gelesen habe für 1 Startplatz Berlinmarathon mit Anreise, Hotel und Adidas Laufequipment + Begleitperson. Spontan auf blöd beworben und ohne großes Tamtam: ich habe das erste Mal in meinem Leben was gewonnen! Hurra. Am 26.09 Berlin.

So stecke ich nun seit guten zwei Wochen im Marathontraining. An Konditionsmangel sollte es eigentlich nicht liegen, also habe ich den Schwerpunkt auf Lauftechnik und Tempohärte gelegt und so viel kann ich verraten - ein wirklicher Freund von Einheiten wie 3x3 km in jeweils 11.15 bin ich momentan noch nicht. Leider befürchte ich, dass hier jedoch der Schlüssel für eine gute Zeit ist. Da muss ich jetzt durch und vielleicht kommt ein Feuerwerk der Begeisterung an solchen Einheiten ja noch. Man ist gespannt. Hauptsache wieder ein lohnenswertes Projekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen