Sonntag, 24. Januar 2010

Trainingswoche: KW 1 nach blogscher Zeitrechnung

Verbleiben: 26 Wochen bis Rock n`Roll

Gerne hätte ich in meinem ersten Trainingsbeitrag über monströse Umfänge, knüppelharten Einheiten und was weiß denn ich, berichtet. Nix war`s, na ja, fast nix.
Nach einem Ruhetag am Montag, musste ich am Mittwoch nach einem Treffen mit alten Freunden, zumindest sportlich, schon wieder einen einlegen.
Da gibt’s zwar Abzüge bei den Trainingsskills, die aber von den nicht minder wichtigen Gesellschaft-bierskills ausgeglichen werden- Ja, so was gibt’s- bei mir! Die einsamen Stunden des Triathleten kommen noch früh genug. So bleibt trainingsmäßig noch viel Luft nach oben, aber ich stehe ja auch noch grob schöngerechnet in der Vorbereitungszeit.

Zusammengefasst:

Swim: 3,2 km
Bike: 1,15 Std Spinning GA1
Run: 52,5 km + 4 km Laufband (Koppeltraining mit o.g. Spinning)
Kraft-Stabi/ Fitness: 45 min
Gesamtzeit: 8 Std.

Trendbeobachtung:
Es ist ja nicht das Allerneueste, dass sich einzelne Läufer zur Unterstützung Ihrer Sehfähigkeit in den Abendstunden mit Stirnlampen behelfen und hier sei auch noch nichts Verwerfliches daran, obwohl es bei Mondschein und entsprechender Schneelage wirklich hell genug wäre, aber na gut.
Irgendwo gab es wohl einen Schlussverkauf o.ä. . Die Anzahl der „Strinlampler“ hat wirklich zugenommen. Auch noch gut.
Meinen Zorn allerdings zieht man auf sich, wenn sich inzwischen Laufgruppen formieren, bei denen jeder einen 10000 Watt Lux Baustrahler auf dem Kopf trägt. Bei entsprechender Schablone wäre es bei denen kein Problem, bei einem konditionellen Einbruch BatMan zu organisieren „Hol mich hier raus“.
Von diesen Personen „geblitzdingst“ muss man zwangsweise anhalten, weil nur noch weiße Flecken (keine Schneeflocken) gesehen werden. Ich hoffe, dieser Trend wird nicht schlimmer, und ich wünsche Ihnen nicht wirklich, dass die Autobatterie, die sicherlich benötigt wird so ein Monster zu betreiben, die Hypophyse grillt. Ich werd`s beobachten.

Musikalische Wiederentdeckung der Woche -Laufsound: St. Anger / Frantic -Metallica

Aktueller Laufstreckenzustand 24.01.10:
Perlacher Forst egal wo: katastrophal nur Eis.
Isar: Tierparkbrücke-Menterschweige- Grosshesse.brücke: ok
Andere Seite: ebenfalls sehr grenzwertig . Eis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen