Dienstag, 16. November 2010

Und weiter geht’s im Leben

Zack Bumm und schon sind die ersten 3 Trainingswochen der neuen Saison um- nun gut. Es wird schon wieder. Der Offseasonspeck ist fast geschmolzen und man verwandelt sich langsam nicht nur bikinifigürlich wieder in Richtung Sportler, sondern auch die „Standard-Arbeitskondition“ ist wieder vorhanden.
Bezüglich meines angekündigten „Trainingsgrobplans“ habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt.
Bestand damals bei mir noch eine Doppeldeckereinheit in der Metaldisco meines Vertrauens aus einem Rüscherl (Asbach+Cola) und einer Goaßmaß so ist jetzt ein Doppeldecker 2 Trainingseinheiten an einem Tag. Immerhin, ca. 70% der angekündigten DD-Einheiten konnte ich absolvieren. Allerdings dauert es scheinbar doch noch ein Weilchen bis mein Körper kommentarlos solche Geschichten schluckt, ohne dass ich komplett zerstört nach vollendetem Tageswerk auf der Couch einschlafe.
Auch plagt mich seit neuestem ein leichtes Stechen im rechten Mittelfuß (das kannte ich noch nicht), das beim Auftreten auftaucht. Ich kann damit auch Gehen und Laufen und es ist auszuhalten, aber es nervt halt trotzdem. Also werd` ich, nicht zuletzt aus Angst vor Überlastung, und daher kommt es vermutlich (es wird schnell besser wenn ich mal einen Tag nicht Laufen gehe), wieder etwas Gas rausnehmen. Dass das nämlich chronisch wird, da hab ich keinen Bock drauf. Und nicht zuletzt ist es in der Trainingssaison nicht anders als im Wettkampf. Überzockt man am Anfang, dann platz man am Ende und das wäre, bevors überhaupt losgeht.Also nur die Ruhe und nichts überstürzen.

In diesem Sinne Euch allen eine vor allem verletzungsfreien, guten Trainingsstart für eine tolle Saison 2010/2011.

Nachruf:
Anbei noch der Video vom Berlinmarathon. Ist ganz gut geworden.

2 Kommentare: