Montag, 12. Mai 2014

"Der Baum wird brennen"

PUh, Hä , Bä - etwas verstaubt hier das Ganze. Ja, lange nicht mehr hier gewesen. Wie es sich für einen Vater, inzwischen in den Amateurstatus gehoben, gehört, schieb ich`s mal aufs Kind.
Aber da selten genug so eine Art "Hauptwettkampf" ins Haus steht, und zwar schon nächstes Wochenende, da kann man schon mal hier den Staub rausblasen und ein paar Zeilen schreiben. Also wo gehts hin:  Die Teufelsinsel hat mich wieder. Ironman Lanzarote: das Portal zur persönlichen Hölle. (Wie auch schon in der Überschrift, nehm ich mir gerne ein Beispiel an den Pathosformulierungen unserer Nachbarn  300 Meter Luftlinie, dem FC Bayern. Maul aufreissen und dann gnadenlos untergehen. So wie es sich eben gehört) .

Warum, weshalb, wieso also:
Das Kind muss mal ans Meer. Eine Woche Familienurlaub, in dem der Papa einen Tag zur freien Verfügug rausgeschunden hat, um da Sport zu treiben. Aber bitte möglichst zügig zum Nachmittagskaffee wieder anwesend sein. Im Anschluss dann keine überflüssigen Selbstbeweihräucherungsgespräche im Finisherzelt-vielleicht höchstens noch ein Kuchen to Go.
In Zeit: ca. 10 Std. (Peilung: ca. 1. Std Schwimmen, ca 5.45Std.  Rad,ca.  3.05 Std Marathon) BÄMM
und ja er ist jetzt übergeschnappt :-).  Um das Ziel, also pünktlich zum Kaffee daheim zu sein, erreichen zu können  musste ich doch auf Unterstützung zurückgreifen und hab mir wieder Tricamper www.tricamp.de ins Boot geholt. Ich hoffe, (Tobi) ,ich bin pünktlich.
Die Pulsbereiche, wie auch der Rest der Fleischabteilung waren meines Gefühls nach zumindest, noch nie besser eingestellt ,was allerdings bis zum Schluss eine Geduldsprobe für beide Seiten war , da ich seit Februar  ständig mit irgendwelchen "Wehwechen" zu kämpfen hatte. Ob es ein Läuferknie war, ein letztendlich glimpflich ausgegangener Frontalcrash in eine Wand bei einer Abfahrt am dritten Tag im Trainingslager in Sizlilen, oder zu guter letzt eine Rippenprellung/Zerrung die ich erst gerade noch letzte Woche losgeworden bin. Aber egal.
Jetzt bin ich heile, einsatzbereit und das zählt. Irgendwas werds scho wern`.Ich werd berichten :-),

Für die,die es am Samstag bei einem kühlen Bier o.ä genauer verfolgen wollen, hier meine Startnummer : 1008 . Der Athlettracker unter www.ironman.com  funzt eigentlich ganz gut.

Rock`n Roll


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen